Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation
Bastian & Sohn in Windeck - Kanal- und Kommunaldienstleistungen | Fuhrpark, Firmengelände Ansicht 10

Vorstellung unseres Familienunternehmens

Mit unseren 14 Angestellten sind wir Ihr Ansprechpartner in der Kanaltechnik. Durch ständige Schulungen bei der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, der Abwasser und Abfall e.V., der SAG Akademie und bei Güterschutz-Kanalbau bilden wir uns weiter und vertiefen unsere Fertigkeiten. Somit sind unsere Mitarbeiter Profis in der Kanalreinigung, Rohrreinigung, Dichtheitsprüfung und TV-Inspektion.

Wir sind Mitglied im Güteschutz Kanalbau und in der Handwerkskammer zu Köln und sind vom Land NRW berechtigt, die Zustands- und Funktionsprüfung durchzuführen.

Bastian & Sohn in Windeck - Gütezeichen RAL Kanalbau

Chronik

Unser Unternehmen wurde am 16.04.1987 von Heinz-Peter Bastian gegründet. Er meldete für den Betrieb die "Grubenentleerung" als Tätigkeit an. Sein erstes Fahrzeug war ein Traktor mit Anhänger. Nach einiger Zeit kam ein Unimog dazu.

Der erste Ort, in denen Heinz-Peter Bastian arbeitete, war Eitorf. Nach kurzer Zeit fuhr er mit seinem kleinen Betrieb auch Windeck an, um auch hier die Abfuhr der Gruben durchzuführen.

Mit Beginn des Jahres 1995 wurde unsere Unternehmen zu einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts umgemeldet. Die Gesellschafter dieser GbR waren zu dieser Zeit Heinz-Peter Bastian und sein Sohn Thomas Wilhelm Bastian, der in die Firma einstieg.

Mit dem Einstieg von Thomas Wilhelm Bastian kamen zu unseren Leistungen auch die Rohrreinigung und die Kanalreinigung hinzu. Unsere Betriebstätte wurde am 07.06.1999 in das Industriegebiet Windeck-Mauel verlegt. An diesem Standort wurden eine neue Halle und Büroräume erbaut. Durch diese räumliche Erweiterung haben wir auch unsere Leistungen ausgebaut. Ab dieser Zeit boten wir auch die Dichtheitsprüfung und die Kanal-TV-Inspektion an.

Mit Heinz-Peter Bastian verabschiedete sich am 01.10.2008 der Firmengründer in seinen wohlverdienten Ruhestand. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Firma zu Bastian & Sohn umbenannt. Der alleinige Inhaber ist nun Thomas Bastian. Auch das Geschäftsfeld wurde noch einmal erweitert. Wir führen nun auch die Sanierung von Kanalhausanschlüssen durch.

Unser Betriebsstandort in Windeck-Mauel befindet sich auf der Rudolf-Dieselstraße 4.

Wenn Sie unsere Unternehmen beauftragen möchten, dann rufen Sie uns an. Sie erreichen uns im Notfall auch rund um die Uhr.

Mitgliedschaften

Gütezeichen RAL Kanalbau - Logo
Handwerkskammer zu Köln - Logo
BG Verkehr - Logo

Fuhrpark